Sensationelles Hapkido-Feuerwerk

Der Hapkido Zusatzkurs präsentierte am 20.06.2013 eine sensationelle Bühnenshow. Zum ersten Mal gab es eine Kooperation zwischen der Veranstaltungstechnik und den Hapkidoins der Ludwig Geißler Schule. Hapkido ist eine südkoreanische Kampfkunst, welche seit einem Jahr an der LGS angeboten wird. Die Veranstaltungstechnik hat mit ihrer professionellen Arbeitsweise die Kampfkunst perfekt in Szene gesetzt.

Unterstützt wurde die Donnerstagabendvorstellung von weiteren Hapkidoins aus 4 verschiedenen Vereinen. Die Teilnehmer haben sich querbeet aus allen Gürtelstufen und Jahrgängen zusammengesetzt, so dass sehr schön zu erkennen war, dass Hapkido einfach in jedem Alter praktiziert werden kann. Nach der Abendpremiere folgte die Schulaufführung am nächsten Tag mit gleicher Nervosität und noch mehr Muskelkater. Aber auch hier konnten die Hapkidoins all ihre Kräfte mobilisieren und eine einwandfreie, tolle Darbietung zeigen. Am Samstag nahmen 8 Schüler noch an einer Gürtelprüfung teil, welche alle mit Erfolg bestanden haben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer der LGS, welche vor der Bühne aber auch hinter den Kulissen tätig waren. Gute Besserungswünsche an Idriz Masolaj, welcher sich leider bei den Vorbereitungen verletzte jedoch bis zum Ende unterstützend mitwirkte. Ein großes Dankeschön auch an unseren Schulsprecher Julian Praetorius, welcher die Moderation für diesen und die Schulaufführung am nächsten Tag übernahm.