Sport- und Kennenlerntage an der gestuften Berufsfachschule (BFS)

Wo lernt man sich besser kennen als bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten?

Das Pilotprojekt der gestuften Berufsfachschule ist etwas ganz Besonderes. Die Schülerinnen und Schüler wurden am Montag den 7.9.2015 an der Ludwig-Geißler-Schule aufgenommen und hatten am Donnerstag und Freitag ihre Sport- und Kennenlerntage. Der Donnerstag war geprägt von einem Völkerballturnier. Die neuen Klassen spielten Zusammen in eigenen Klassenmannschaften. Sieger des Turniers war die Klasse BF1, deren Klassenlehrer Herr Mette auch als Unterfraktalsprecher Sport die beiden Tage koordinierte.

Hier geht's richtig zur Sache, aber auch so lernt man sich kennen.

Am Freitag konnten die Schülerinnen und Schüler sich in 6 verschieden Themen einwählen. Wir hatten als Angebot: Tischtennis, le Parkour, Jonglieren, Hapkido, Tanzen und Klettern. 2 Stunden konnten sie unter fachkundiger Leitung sich dem entsprechenden Themenfeld ihrer Wahl widmen. Im Anschluss unternahmen dann die Klassenlehrer gemeinsam mit ihrer Klasse einen erlebnisreichen Nachmittag. Hier reichten die Angebote von Bowling bis Drachenboot fahren. Hier auch noch mal vielen Dank an den Ski- und Kanu Gesellschaft Hanau.