Die Chinesich AG erkundet das chinesische Leben in Frankfurt

Die Konfuziusguppe im Konfuziusinstitut in Frankfurt

Ausflug der Chinesisch-AG der Ludwig-Geißler-Schule Hanau in das chinesische Leben in Frankfurt! Zunächst besuchte die Gruppe mit ihrer Chinesischlehrerin, Frau Hega Fuchs-Holmes, einen taiwanisch-buddhistischen Tempel, in dem sie etwas über den chinesischen Buddhismus erfuhren. Anschließend folgte ein Besuch des Konfuziusinstituts, das eine HSK Prüfung anbietet. Die Schüler waren sehr interessiert, mehr darüber zu erfahren und sind jetzt sehr motiviert, im November die HSK 1 Prüfung zu absolvieren. Ein besonderes Erlebnis war, als ein chinesischer Lehrer den Schülern zeigte, wie man auf der chinesischen Erhu spielt. Abgeschlossen haben sie den Tag natürlich mit einem original chinesischen Essen!

Im taiwanisch-buddhistischen Tempel (li.) und beim chinesischen Essen (re.)