Glückliche Gewinnerinnen des Fotowettbewerbs der Ludwig-Geißler-Schule

Die glücklichen Gewinnerinnen Meret Kelm, die mit ihrem Foto „Es war einmal ...“ den ersten Platz belegte, und Mariella Simon, die mit ihrem Foto „Wasserperlen“ auf Platz 2 kam, umrahmt von den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins der LGS, Benjamin Schlögel, Schatzmeisterin Jasna Dippel und Dr. Martin Löffler.

Über 220 Personen stimmten über das beste Foto ab / Förderverein der Schule stiftet Preise

Zeitgleich mit dem Tag der offenen Tür an der Ludwig-Geißler-Schule fand eine Fotoausstellung des Kurses "Fotografie und digitale Bildbearbeitung" statt. Die Besucherinnen und Besucher konnten aus insgesamt 26 Bildern, die von Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums im Rahmen eines Zusatzkurses fotografiert und digital bearbeitet wurden, die besten auswählen.

Über 650 Stimmen wurden abgegeben und am Ende konnte Meret Kelm mit den Fotos "Es war einmal..." und „Wegrandlichter“ gleich zwei Preise abräumen. Sie belegte Platz eins und drei. Den zweiten Platz erreichte Mariella Simon mit dem Bild "Wasserperlen". Die Ausstellung fand im Rahmen des Zusatzkurses des BG 12 "Fotografie und digitale Bildbearbeitung" unter der Leitung von Jasmin Sonnek statt und war ein Pilotprojekt, genau wie der angebotene Kurs selbst. Die Preise wurden vom Förderverein der Ludwig-Geißler-Schule gestiftet, der zahlreiche Projekte und Veranstaltungen der Schüler und Schülerinnen unterstützt.

„Das berufliche Gymnasium, das übrigens in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife führt und damit zur Berechtigung zum Studium aller Studiengänge an allen Hochschulen und Universitäten, bietet unseren Schülerinnen und Schülern dank des Engagements der Lehrkräfte immer wieder besondere Kurse an“, erklärt Schulleiter Christof Glaser. Dabei komme das Lernen selbstverständlich nicht zu kurz. Immerhin legen die Schülerinnen und Schüler das Zentralabitur des Landes Hessen ab.