LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

Im Team ans Ziel kommen

Triathlon Staffel-Team der Ludwig-Geißler-Schule beim 33.Nibelungen-Triathlon in Xanten

Das erste LGS-HANAU Triathlon Staffel-Team mit Holger Bös, Christian Nadler und Theo Grünewald beim Zieleinlauf in der olympischen Distanz beim 33.Nibelungen-Triathlon am 3.9.2017 in Xanten.

Bei der in diesem Jahr erstmalig angebotenen Disziplin einer Triathlon-Staffel in der olympischen Distanz gelang es dem interdisziplinär zusammengestellten Team der Ludwig-Geissler-Schule aus Metalltechnik, Elektrotechnik und Haustechnik einen ehrenvollen 23. Platz und gesund das Ziel zu erreichten. „Wir wollen mit dieser Aktion andere ermutigen, im Team Ziele anzugehen, die einem Einzelnen unerreichbar scheinen. Natürlich hatten wir anfangs Zweifel. Aber nachdem wir uns davon nicht haben einschüchtern lassen, wurden wir mit der Erkenntnis belohnt, dass wir miteinander alles richtig gemacht haben“, erklärt Holger Bös, Lehrer für Maschinenbau, Metalltechnik und Mathematik.

Theo Grünewald, der Elektrotechnik und Mathematik an der LGS unterrichtet und Zweiter im Triathlon Staffel-Team, war durch seine täglichen Fahrten über jeweils 30 Kilometer mit dem Fahrrad zum Unterricht und zurück bestens auf den Triathlon vorbereitet. Er fuhr die lange 42km Strecke in 1h25Min. Sein Teamkollege Christian Nadler, Facilitymanager an der LGS, lief die 10km an der niederländischen Grenze in Xanten in etwas über 49 Minuten. Auch er war bestens vorbereitet auf den Wettkampf. Schult Nadler doch Lehrerinnen, Lehrer und Schülerinnen und Schüler in fernöstlichen Kampfsportarten.

Zusammenfassend kommt das Triathlon Staffel-Team der Ludwig-Geißler-Schule zu dem Ergebnis, dass sich die Anstrengungen der Vorbereitung und des Wettkampfes gelohnt haben und das Miteinander in der Teamarbeit bestimmt auch noch einige Zeit nachhhaltig wirken wird.

 

 

Nach oben