LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

Futsalturnier 2017

 

Das war ein Tag. In der Gestuften Berufsfachschule wurde das traditionelle Fußballturnier durchgeführt. Ein fairer und und anstrengender Tag für alle Beteiligten.

 

Sieger wurde nach spannendem Finale erst im Penalty Shootout ermittelt.

1. 11 BFCH 
2. 11 BFM
3. 11 BFEH
4. 10 BF4

Leider konnten die 10BF 3 + 6 keine Mannschaft stellen.

Futsalturnier 2016

BFS-Futsalturnier Mittwoch, 27.1.2016


Auch in diesem Jahr fand wieder ein Futsal-Turnier der Berufsfachschule der Ludwig-Geissler-Schule statt. Pünktlich um 7:45 versammelten sich die Schüler der 10 BF 1-9 und der 3 11er-Klassen in der Sporthalle.

Gespielt wurde zu Beginn in 4 Gruppen zu je 3 Mannschaften - jeder gegen jeden. Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale, aber auch die Drittplatzierten spielten im Anschluss noch die Plätze 9-12 in einer neuen Gruppenphase aus.

Wurden die ersten Spiele noch von den beiden 'Schiedsrichtern' Walter Biba und Thomas Klusak geleitet, übernahmen diese Verantwortung dann die Schüler selbst.

Die fairen Spiele fanden schließlich ihren Höhepunkt in einem hochklassigem Finale zwischen der Klasse 11 und der 10 BF6.

10 Sekunden vor Schluss fiel das Siegtor zum 2:1 für die 10 BF6 und machte sie damit zum verdienten Sieger des Tages.

Die ersten 3 Mannschaften freuten sich über Medaillen für jeden Spieler sowie zahlreiche Süßigkeiten.

Außerdem gab es für die Siegermannschaft den begehrten LGS-Wanderpokal.

Sport- und Kennenlerntage 2015

Das Pilotprojekt der gestuften Berufsfachschule ist etwas ganz Besonderes. Die Schülerinnen und Schüler wurden am Montag den 7.9. eingeschult und hatten am Donnerstag (10.9.) und Freitag (11.9.) ihr Sport- und Kennelerntage. Der Donnerstag war geprägt von einem Völkerballturnier. Die neuen Klassen spielten Zusammen in eigenen Klassenmannschaften. Sieger des Turniers war die Klasse BF1, deren Klassenlehrer Herr Mette auch als Unterfraktalsprecher Sport die beiden Tage koordinierte. Am Freitag konnten die Schülerinnen und Schüler sich in 6 verschieden Themen einwählen. Wir hatten als Angebot: Tischtennis, le Parkour, Jonglieren, Hapkido, Tanzen und Klettern. 2 Stunden konnten sie unter fachkundiger Leitung sich dem entsprechenden Themenfeld ihrer Wahl widmen. Im Anschluss unternahmen dann die Klassenlehrer gemeinsam mit ihrer Klasse einen erlebnisreichen Nachmittag. Hier reichten die Angebote von Bowling bis Drachenboot fahren. Hier auch nochmal vielen Dank an den Ski- und Kanu Gesellschaft Hanau (http://www.skg-hanau.de). 

Sport- und Fairplaytage 2015

Am 27. und 28. Jannuar 2015 fandn wieder die Sport- und Fairplaytage der BFS statt. Aus drei Turnieren (Futsal, Völkerball und Hindernisslauf) ermittelten wir die sportlichste Klasse in der BFS. Die Gewinnerklasse war die 11BFM! Traditionell fand die Siegerehrung am letzten Tag des 1. Halbjahres mit der Zeugnissausgabe statt.

BFS Sport- und Fairplaytage 2013

Am 29. und 30. Januar 2013 fand das alljährliche Berufsfachschul-Sportturnier statt. Die Klassen der BFS ermittelten in den Sportarten Futsal (Hallenfußball), Volleyball und duch einen Geschicklichkeitsparcours die sportlichste Berufsfachschulklasse 2013. Den ersten Platz des Turniers errang die Klasse 10BFEM (Foto). Die Ludwig-Geißler-Schule gratuliert und dankt allen am Turnier beteiligten Schülern und Kollegen.