LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

Seit 2016/2017 gibt es wieder Schwimmen an der LGS

Hoher Einsatz der Kolleginnen und Kollegen war gefragt, um wieder eine Schwimmbadzeit für die LGS im Heinrich Fischer Bad zu bekommen. Aber für unsere Schüler ist und keine Anstrengung zu viel. So schafften wir es zum Schuljahr 2016/2016 wieder Schwimmen für das BG anzubieten.

Tauchausbildung an der LGS

Seit 2015 wird für die FOS Tauchen im Sportunterricht angeboten. Ins Leben gerufen und geleitet von Frank Ostheimer.

Kinzig Aue 2014

Auf nach Kinzig, um dort in Dreier- bis Vierergruppen gemeinsam Kanu zu fahren. Während der Fahrt erlebten die Schüler Hanau von einer ganz besonderen Seite und das ein oder andere missglückte Wendemanöver.