LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

Erster Hilfe Kurse am Beruflichen Gymnasiums

180 Schülerinnen und Schüler wurden am 7.9. in das Berufliche Gymnasium aufgenommen. Als ein besonderes Kennenlernprogramm stand hier ein Erste Hilfe Kurs auf dem Programm. Bereits am Montag und Dienstag ging es für die Bio- und Elektrotechniker richtig los. 60 Schülerinnen und Schüler bekamen eine kostenlose Erste Hilfe Ausbildung. Das dient dem Kennenlernen der neuen Klassen und vielen auch für den angestrebten Führerschein. Am folgenden Donnerstag und Freitag wurden dann noch einmal 120 Schülerinnen und Schülern aus den Bereichen Daten- und Chemietechnik sowie Maschinenbau in Erster Hilfe ausgebildet.

Unseren herzlichen Dank gilt den Mitarbeitern des Malteser Hilfsdienstes unter der Leitung von Herrn Unverzagt, welche sich sehr viel Mühe gegeben haben um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Die LGS arbeitet einem viertel Jahr mit den Maltesern zusammen und wir bauen gemeinsam unseren Schulsanitätsdienst auf. Wir freuen uns, dass 30 Schülerinnen und Schüler das Interesse haben, die 1. Hilfe Ausbildung zu vertiefen und im Schulsanitätsdienst anzufangen.