LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

Spenden für Nepal – Hanauer Schulen helfen

Besuch am Stand, u.a. Herr Schleßmann vom Staatlichen Schulamt Hanau, und die LGS-Mannschaft mit Schulleiter Dr. Kurt Herget, der Leiterin der BzB/EIBE-Klassen Christine Yasar mit den Schülerinnen und Schülern Sus Mojtaba, Atahr und Danawit.

Am 29.05.2015 folgte die Ludwig-Geißler-Schule spontan einem Aufruf der Hohen Landesschule (Hola), sich an der Aktion „Hoffnung wächst, wenn wir sie säen“ zu beteiligen. Die Spenden werden über die Unicef den notleidenden Kindern in Nepal zugutekommen, die nach zwei schweren Erdbeben dringend Nahrung und Medikamente benötigen.

Das Gelände der Hola verwandelte sich an diesem Freitagnachmittag in einen großen Markt mit ganz unterschiedlichen Produkten für Haus und Garten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Gegrilltes, Gebackenes und verschiedenste Getränke waren im Angebot. Die Ludwig-Geißler-Schüler verkauften mit großem Erfolg das, was sie in den schuleigenen Werkstätten hergestellt hatten: Es gab Pflanzenrankhilfen aus Metall, Geduldspiele, Dekorationsgegenstände aus Stein und freundliche Holzdrachen als Türstopper. Charmant umwarben die Schüler die Kunden und nahmen 350 Euro an ihrem Stand ein. Die Schülervertretung hatte in den zwei Tagen zuvor insgesamt 550 Euro in der Ludwig-Geißler-Schule gesammelt, so dass ein stolzer Betrag von 900 Euro im Spendenbüro der Hola für Nepal übergeben werden konnte.

Baum pflanzen mit OB Kaminski

Die Schirmherrschaft für die Spendenaktion hatte Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD), der Schüler und Gäste ebenso begrüßte wie die Leiterin des Staatlichen Schulamts, Frau Ruppel. Beide betonten, wie wichtig die Solidarität mit den Erdbebenopfern sei und dass sie stolz auf die Hanauer Schulen und deren Engagement seien.

Christine Yasar am Stand der LGS
Verkaufstalent Atahr sorgt für Spaß und gute Einnahmen
Herr Schleßmann (vom SSA) besucht den Stand