LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

12 FDE gewinnt Pokal am FOS Sporttag

Das Siegerteam, die 12 FDE, gewann den begehrten Pokal nach Siegen beim Völkerball und beim Geschicklichkeitsparkour.

Am Donnerstag, den 29. August, fand wieder der FOS-Sporttag statt, ein Sportevent aus Völkerball und Geschicklichkeitsparcours. Von 7.45 Uhr bis 13.00 Uhr kämpften alle FOS-Klassen 11 und 12 in der LGS-Sporthalle um den begehrten Siegerpokal. Am Ende war es die 12 FDE, die sich nach hartem Kampf im Völkerball und Parkour gegen sämtliche Mannschaften durchsetzte und siegte.

Zunächst maßen sich Zehner-Mannschaften bei einem Völkerballturnier. Dabei versucht jede Mannschaft aus ihrem Spielfeld heraus, gegnerische Spieler abzuwerfen. Wer abgetroffen wurde, musste hinter das Spielfeld der gegnerischen Partei und versuchte von dort aus ebenfalls gegnerische Spieler "abzutreffen". Die Partei, die zuerst keine Spielerin bzw. Spieler mehr im Feld hat, verliert.

Anschließend schickte jede Klasse drei Zweier-Teams "ins Rennen" bei einem Geschicklichkeitsparcours. Dabei mussten Hindernisse, die einem in den Weg gestellt werden, überwunden werden. Die Organisatoren hatten sich für die FOSis aber noch etwas Besonderes ausgedacht. Denn neben den sportlichen Anforderungen warteten sie auch noch mit Geschicklichkeitsaufgaben, ein Kartenhaus sollte gebaut werden, und Testfragen zu Geographie und Mathematik auf.

Angefeuert wurden die Mannschaften von ihren Klassenlehrern und der Abteilungsleiterin Andrea Buttler. Die Organisation übernahm wie immer das Sportlehrerteam, angeführt von Helge Mette. Die Schüler der Klasse 12FD sorgten für Verpflegung in den Pausen mit Wasser und selbstgebackenem Kuchen.

Nach oben