IT-Technik in der Berufsfachschule

zum Übergang in Ausbildung

In der BÜA durchlaufen die Schülerinnen und Schüler acht Wochen den Schwerpunkt Informationstechnik zur beruflichen Orientierung.

Inhaltlich befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Wahl und Wartung von Anwendungssoftware, sie erstellen Webseiten mit HTML und CSS, werden in der Nutzung von Office-PCs geschult, können Text- und Tabellendokumente erstellen und erlernen das Programmieren mit einer höheren Programmiersprache..

Das Kennenlernen der Inhalte dient in erster Linie dazu, den Schülerinnen und Schülern zu verdeutlichen, was in einer datentechnischen Berufsausbildung von ihnen erwartet wird, um sie bei der Berufswahl zu unterstützen.