Fachabitur in der Tasche

Die Klasse 12FEU mit ihrem Klassenlehrer Herrn Ostheimer

Ludwig-Geißler-Schule entlässt 119 Schülerinnen und Schüler mit der Allgemeinen Fachhochschulreife

Insgesamt 119 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule an der Ludwig-Geißler-Schule konnten bei sommerlichen Temperaturen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Die Jahrgangsbesten mit Noten zwischen 1,1 und 1,5 wurden besonders geehrt. In der gut gefüllten Aula erlebten die Familien durch kurze Videos noch einmal das Schuljahr mit. Im Beisein von Schulleiter Christof Glaser und Abteilungsleiterin der Fachoberschule Andrea Buttler überreichten die Klassenlehrer den Schülerinnen und Schülern der Fachrichtung Technik mit den Schwerpunkten Chemisch-physikalische Technik, Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau und Umwelttechnik die Zeugnisse.

In ihrer Rede wies die Abteilungsleiterin noch einmal auf die zahlreichen Möglichkeiten hin, die nun vor den Absolventinnen und Absolventen lägen. Denn die Fachhochschulreife öffne den Weg zu vielfältigen Fachrichtungen und Hochschulformen. Die Ludwig-Geißler-Schule biete dazu in der einjährigen FOS ein breites Spektrum technischer Fachrichtungen. Darüber hinaus könne jede Absolventin und jeder Absolvent, gleichgültig welcher Fachrichtung, an einer Fachhochschule, heute meist Hochschule - University of Applied Sciences genannt, die Fachrichtung neu wählen. Für die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule ergebe sich damit ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten.