Der Schulvorstand

Der Schulvorstand besteht aus 25 Personen. Jedes der oberen 12 Fraktale entsendet ein auf zwei Jahre gewähltes Mitglied in den Schulvorstand.

Für die Fraktale sind im Schulvorstand vertreten:

1. Metalltechnik: Oliver Kress / Stellvertreter Markus Tinz
  2. Elektrotechnik: Torben Bockmeier / Stellvertreter Sven Mühlhause
  3. Datenverarbeitungstechnik und Holztechnik: Thomas Klusak / Stellvertreter Dr. Martin Löffler.
  4. Naturwissenschaften und Mathematik: Joachim Lotz / Stellvertreterin Dr. Melanie Skillas
  5. Arbeitstechnischer Unterricht: Christoph Reichenauer / Stellvertreter Sören Schäddel
  6. Sprachen: Jasmin Sonnek/ Stellvertreterin Margarita Manzaneque Rodriguez
  7. Gesellschaftswissenschaften und Sport: Jürgen Strysio / Stellvertreter Joachim Volke
  8. Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung: Holger Sebastiao / Stellvertreter Dr. Samir Amar-Youcef
  9. Fachoberschule: Christoph Kaiser / Stellvertreter Fabian Bott
  10. Berufliches Gymnasium und Sonderlehrgang: Regina Iacovelli / Stellvertreter Christoph Fischer
  11. Fachschule für Technik: Klaus Ullrich / Stellvertreterin Dr. Martina Göbbert
  12. Praxis und Schule und Integration durch Anschluss und Abschluss: Ragnhild Landt / Stellvertreterin Gabriela Maar

Für die Schulleitung sind im Schulvorstand vertreten:

1. Schulleiter: Christof Glaser
  2. Stellvertretender Schulleiter: Martin Lindenau
  3. Abteilungsleiter für Metalltechnik: Martin Palzer
  4. Abteilungsleiter für Elektrotechnik: Markus Sennlaub
  5. Koordinator für den arbeitstechnischen Unterricht: Sven Kux
  6. Abteilungsleiter/in für Sonderlehrgang, Sprachen, Gesellschaftswissenschaften, Sport, Schulentwicklung: N.N.
  7. Abteilungsleiter für Berufsfachschule und Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung: N.N
  8. Abteilungsleiterin für die Fachoberschule und Naturwissenschaften: Andrea Buttler
  9. Abteilungsleiter für das Berufliche Gymnasium und Datenverarbeitungstechnik: Martin Lindenau
  10. Abteilungsleiter für die Fachschule für Technik: Hans-Joachim Götz

Des Weiteren sind zwei gewählte Schülervertreter/innen und die bzw. der Vorsitzende des Elternbeirats Mitglieder.

Der Schulvorstand entscheidet über die langfristige, d.h. die namentliche und inhaltliche Ausrichtung der Schule und über Grundsatzfragen, soweit hierüber das Schulplenum nicht abschließend zu befinden hat.

Mitglieder des Schulplenums, das an die Stelle der Gesamtkonferenz tritt, sind alle Lehrkräfte der Schule, die sozialpädagogischen Mitarbeiter/innen sowie ein/e Vertreter/in der Schüler/innen und ein/e Vertreter/in der Eltern.