LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

JtfO Fußball

Das erste Mal stellt sich die LGS mit olympischem Gedanken dem Bundeswettbewerb der Schulen. Am 12.09.2012 nahmen 15 Schüler in der Altersklasse `97 bis `99 an einem Fußballvorentscheid teil. Bei diesem Vorentscheid sollte die Schule aus Hanau ermittelt werden, welche dann auf Kreisebene Hanau vertreten würde. Die 15 Schüler kamen aus fünf unterschiedlichen Klassen: BVV1, BVV2, BVE2, BFCH und BFM. Weitere Schulen bei diesem Turnier waren die Hohe Landesschule, die Karl Rehbein Schule und die Schule Tümpelgarten.

Für die LGS Mannschaft spielten:

Muhammed Özdemir, Mielad Nurestani, Rezan Bicer und Gabriel Fronteddu aus der Klasse 10BFM, Vincenzo Firrantello, Emir Civi, Furkan Sakarya, Alexander Balcek, Valanti Sidiras, Mustafa Bicer (10BVV1),

Soner Avci, Sayin Musab (10BVV2),

Ali Cikrak, Emrah Karaca (10BVE2) und Alparslan Murat (BFCH).

Leider hatten unsere hervorragenden Spieler wenig Zeit, sich als Mannschaft vorzubereiten. Dennoch erreichte das LGS-Team mit zwei Unentschieden und einem Sieg einen sehr guten 2. Platz nach der Tümpelgarten Schule, welche nun zum Kreisentscheid fährt. Dieses Turnier war ein besonderes Ereignis für die Schüler, und der Grundstein für weitere Erfahrungen bei dem Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" wurde gelegt. Herzlichen Glückwunsch!