Artikel der Kinzig News vom Dienstag, 09.06.2020

BMW AG übergibt BMW 320d zu Schulungszwecken an Ludwig-Geißler-Schule

von MARIUS AUTH

Fahrzeugübergabe bei Krah + Enders

Zu Schulungszwecken im Bereich KfZ-Mechatronik hat die BMW AG aus München der Ludwig-Geißler-Schule in Hanau jetzt einen BMW 320d überlassen.

Das Fahrzeug wurde in den Räumlichkeiten des BMW- und Mini-Autohauses von Krah + Enders in Maintal übergeben und wird im Bereich Kfz-Mechatronik eingesetzt werden. Anwesend bei der Übergabe waren (im Bild unten von links nach rechts): Marinko Milesic (Manager Aftersales BMW AG ), Ottmar Gerk (Geschäftsführer Krah + Enders GmbH & Co. KG), Martin Palzer (Studiendirektor Ludwig-Geißler-Schule), Udo Kraus (Koordinator fahrzeugtechnische Berufe Ludwig-Geißler-Schule), Thorsten Sommer-Kaiser (Leiter fahrzeugtechnisches Labor Ludwig-Geißler-Schule), Walter Müller (Vorsitzender des Prüfungsausschusses der KfZ-Innung), Eberhard von Keutz (Obermeister Kreishandwerkerschaft Hanau), Christoph Reichenauer (stellvertretender Leiter fahrzeugtechnisches Labor Ludwig-Geißler-Schule) und Christof Glaser (Schulleiter Ludwig-Geißler-Schule).

Durch die Kooperation mit der BMW AG hat die Schule im Lauf der Jahre bereits drei BMW-Fahrzeuge zu Schulungszwecken erhalten. "Die BMW AG ist ein wichtiger Partner für uns und zeigt sich sehr großzügig bei Schulungsfahrzeugen. Wir stehen in einem regen Austausch", erklärte Schulleiter Christof Glaser. Neben Glaser bedankte sich auch Eberhard von Keutz, Obermeister der Kreishandwerkerschaft Hanau: "Die Krah + Enders GmbH & Co. KG bildet nicht nur konstant aus, sondern vor allem auf hohem Niveau. Durch Schulungsfahrzeuge kann die Ausbildung praxisnah und anhand neuester technologischer Entwicklungen durchgeführt werden. Das schlägt sich auch in den Prüfungsergebnissen nieder."

Bei der Übergabe: Marinko Milesic, Ottmar Gerk, Martin Palzer, Udo Kraus, Thorsten Sommer-Kaiser, Walter Müller, Eberhard von Keutz, Christoph Reichenauer, Christof Glaser