13er Leistungskurs Englisch gewinnt das Futsal-Turnier des beruflichen Gymnasiums

So sehen Sieger aus. Die Spieler des 13 LK Englisch des BG mit Pokal

Insgesamt 14 Mannschaften spielten um den begehrten Wanderpokal der Ludwig-Geißler-Schule. Darunter alle 11er Klassen, (fast) alle Tutorien der 12. und 13. Jahrgangsstufe des Beruflichen Gymnasiums und der Sonderlehrgang stellten eine Mannschaft. Neben dem Pokal gewannen die vier bestplatzierten einen Wert-Gutschein für ein gemeinschaftliches Event mit der gesamten Klasse. Ob sie gemeinsam Pizza essen geht, oder ein gemeinsames Frühstück in der Schule organisieren, bleibt der Klasse überlassen und kann individuell nach Lage der Interessen gestaltet werden. Finanziert wurden die Preise u.a. über die eingesammelte Startgebühr. Selbstverständlich hat auch in diesem Jahr der Förderverein der LGS das Futsal Turnier wieder finanziell unterstützt. Im Namen aller Beteiligten ergeht ein riesengroßer Dank an den Förderverein für die großzügige Unterstützung.

Die Siegerehrung wurde von Schulleiter Christof Glaser vorgenommen. In der kurzen Ansprache vor der Preisübergabe bedankte er sich bei allen Beteiligten für die sehr gute Organisation, die Fairness während der Spiele und abschließend für den guten Verlauf des Turniers. Organisiert wurde das Futsal Turnier in enger Zusammenarbeit zwischen der Schulsportgruppe und der Abteilungsleitung des beruflichen Gymnasiums.

Platz 1: 13LK Englisch Emig/ Waider (Spielgemeinschaft)

Platz 2: 12LK Maschinenbau Klossek

Platz 3: 12/13 Sonderlehrgang (Spielgemeinschaft)

Platz 4: 11GM Dr. Rausche