94 Abiturientinnen und Abiturienten feierlich entlassen

Ausgelassene Abiturfeier der Ludwig-Geißler-Schülerinnen und Schüler. Die 94 Abiturientinnen und Abiturienten hatten allen Grund zum Feiern. Immerhin erzielten sie einen Notendurchschnitt von 2,48.

Am Samstag, den 16. Juni, fand die Abiturfeier für die Absolventinnen und Absolventen der Ludwig-Geißler-Schule in der Willy-Brandt-Halle in Mühlheim statt. Die 94 Abiturientinnen und Abiturienten hatten allen Grund zum Feiern. Immerhin erzielten sie mit einem Notendurchschnitt von 2,48 ein super Ergebnis. In Anwesenheit des Bürgermeisters, Axel Weiss-Thiel, und des Schuldirektors, Dr. Kurt Herget, nahmen die 12 Jahrgangsbesten mit einer eins vor dem Komma außerdem eine Auszeichnung entgegen.

In seiner Rede wies Schulleiter Dr. Kurt Herget nach zahlreichen Danksagungen an alle Verantwortlichen des Erfolges darauf hin, dass das Abi ein Leistungscheck für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für das berufliche Gymnasium, BG; der LGS sei. „Ihr Erfolg macht uns stolz und ist uns Verpflichtung und ermöglicht es den politisch Verantwortlichen unsere Schule guten Gewissens zu unterstützen“, so Dr. Herget, der zum letzten Mal zu Abiturientinnen und Abiturienten sprach, bevor er im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand entlassen wird.  Die planmäßige Fertigstellung eines modernes Werkstattgebäudes versetze die Schule nun in die Lage, die Schülerinnen und Schüler auch weiterhin auf hohem technischen Niveau auf Studium und Berufsausbildung vorzubereiten. Auch die nächsten Schritte seien vorbereitet. Unter anderem belege dies auch die Kooperationsvereinbarung zwischen der Hochschule Darmstadt und der Ludwig-Geißler-Schule. Die Leistungsfähigkeit der Schule sei aber auch die Voraussetzung dafür, dass sie als attraktiver Bildungsort in der Hanauer Schullandschaft und darüber hinaus wahrgenommen werde.