Fußballturnier des BG 2013

Das Siegerteam des BG-Fußballturniers 2013 mit Jasmin Waider und dem Abteilungsleiter des Beruflichen Gymnasiums, Studiendirektor Roland Marx.

Beim alljährlichem Fußballturnier des Beruflichen Gymnasiums der Ludwig-Geißler-Schule spielten traditionell die jungen Damen und Herren in der letzten Schulwoche vor den Ferien gegeneinander. Dabei geht es um viele Preise, die der Förderverein der LGS zur Verfügung stellte. In der Vorrunde spielten zunächst drei Dreiergruppen und eine Vierergruppe jeder gegen jeden. Darauf folgte das erste Einlagespiel der beiden Damenteams. Anschließend wurde das Viertelfinale mit den Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten gespielt.

Nach dem Halbfinale sahen die Zuschauer das zweite Einlagespiel der Damenteams und das Spiel um Platz 3. Im Endspiel konnten die Herren der 12 GEK ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen und einen Kinogutschein inkl. Popcorn sowie eine Goldmedaille und den begehrten Wanderpokal mitnehmen. Die Organisatoren Willi Herzog, Hartmut Dippel und Helge Mette garantierten wieder einmal einen reibungslosen Turnierablauf und blickten abschließend in zufriedene Gesichter.

Platzierungen und Preise:

• 1. Platz Damen = 5€-Subway-Gutschein/Spielerin
  • 2. Platz Damen = 1kg Weingummi/Team
  • 1. Platz Herren, Wanderpokal: 12 GEK Waider Teamname "Titelverteidigazz" (haben ihren Titel aus dem Vorjahr verdient verteidigt!) Für jeden Spieler ein Kinogutschein inkl. Popcorn; Goldmedaille
  • 2. Platz Herren, Silbermedaille: 12 LK Elektro Teamname "Elektrikaaz" Für jeden Spieler Eintrittsgutschein MonteMare Spaßbad Obertshausen
  • 3. Platz Herren, Bronzemedaille: Lehrerteam Teamname "The teaching men" Für jeden Spieler ein 5€-Gutschein bei Subway (dem unterlegenen Damenteam überlassen!); 2:1 Niederlage im Halbfinale gegen späteren Sieger!
  • 4. Platz Herren: 12 LK Metall Teamname "Pump&Play" 1kg Weingummi
1. Platz Damen