Spatenstich für ein neues Werkstattgebäude

Der Kreisbeigeordnete Matthias Zach, Stadtrat Axel Weiss-Thiel, Schulleiter Dr. Kurt Herget und die Chefin des Eigenbetriebs Immobilien und Baumanagement, Frau Hiltrud Herbst vollzogen den offiziellen Baubeginn mit einem Spatenstich.

Die Modernisierung der Ludwig-Geißler-Schule geht zügig voran. Nachdem bereits im Frühjahr ein Teil der alten Werkstätten der LGS abgerissen wurden, erfolgte am 06.07.2016 der Spatenstich zu einem viergeschossigen Neubau für 500 Schülerinnen und Schüler. Auf fast 3000 Quadratmetern entstehen hier elf Unterrichts- und Lernfeldräume, die neue Kfz-Werkstatt mit Elektrolabor, Garage und Nebenräumen und eine Reihe von Laborräumen. Die Investition der Schulträger Main-Kinzig-Kreis und Stadt Hanau beträgt insgesamt sieben Millionen Euro. Ende 2017 soll der Umzug in den Neubau erfolgen.