Ludwig-Geißler-Schule mit den Hanauer Joblotsen gegen Rollenklischees bei der Berufswahl

Die Ludwig-Geißler-Schule war in der Ausstellung der Hanauer Joblotsen zum Thema Rollenklischees und Berufswahl mit einem eigenen Stand vertreten. Die Ausstellung fand Anfang November im Hans-Böckler-Haus statt.
"Was morgen zählt … Erfinde Deine Zukunft" lautete der Titel der Berufsschau mit Anregungen für Mädchen und Jungen. Neben anderen Ausrichtern zeigte die LGS an ihrem Stand, wie Frauen in als typisch männlich geltenden Berufen ausgebildet werden. So erläuterte die angehende Mechatronikerin Anna-Katharina Eichler wie die Steuerung einer Sicherheitseinrichtung funktioniert. Daneben präsentierten Chemie-, Biologie- und Datentechnikerinnen Beispiele ihrer Arbeit.