Webseite für Pizzeria

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule freuen sich mit ihrem Lehrer Holger Sebastiao über ihre selbst programmierte Webseite.

Schüler der Ludwig-Geißler-Schule gestalten Webseite

An der Ludwig-Geißler-Schule in Hanau werden Jugendliche auf die Berufswelt vorbereitet. Dass sie für diesen Lebensabschnitt gut vorbereitet sind, beweisen sie immer wieder während ihrer Schullaufbahn.

Die 25 Schülerinnen und Schüler der gestuften Berufsfachschule der Fachrichtung Informatik lernen den Computer ganz genau kennen. Dazu haben sie zunächst einen Computer auseinandergebaut um sich über die Bauteile vom Prozessoren bis zur Hauptplatine zu informieren.

Dass die Kenntnisse weit über die Anwendung von Office-Programmen zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation hinausgehen, zeigt ein Projekt in Kooperation mit einer Pizzeria in Frankfurt-Fechenheim. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten unter Anleitung ihres Lehrers Holger Sebastiao für das kleine Familienunternehmen einen Webauftritt. Dieser ist unter der Adresse www.pizzeria-fechenheim.de zu erreichen. Für die Schülerinnen und Schüler ist dieser Internetauftritt ein großer Erfolg, denn schließlich handelt es sich bei diesem Projekt nicht einfach um eine Schulaufgabe, sondern das Ergebnis ist für die ganze Welt sichtbar.