32 Technische Betriebswirte verabschiedet

Die glücklichen Absolventen mit Schulleiter Dr. Kurt Herget und Fachlehrern

Auch in diesem Jahr konnte die Ludwig-Geißler-Schule wieder über 30 jungen Technikern und zwei Technikerinnen zum erfolgreichen Abschluss des Schwerpunktes „Technische Betriebswirtschaft“ ihre Zeugnisse überreichen. Die Auszeichnung als Jahrgangsbeste erhielten Stefanie Müller und Michael Sommer, die beide den Schwerpunkt mit dem hervorragenden Schnitt von 1,0 abschlossen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten Dr. Kurt Herget, Schulleiter der Ludwig-Geißler-Schule, und Joachim Götz, Leiter der Zweijährigen Fachschule, allen Absolventen zu den durchweg sehr guten Ergebnissen. Beide betonten, wie wichtig ein breites Spektrum an Wissen und Können in der Arbeitswelt heute sei. Dazu zählten, neben den vielfältigen fachlichen Kenntnissen, vor allem auch die Fähigkeit zur Teamarbeit, Hartnäckigkeit beim Verfolgen von Zielen und Flexibilität im Denken. „Dass Sie über diese Eigenschaften verfügen, haben Sie über die lange Zeit der Weiterbildung zum Techniker deutlich gezeigt“, betonte Dr. Herget.

Der Nachmittag klang gemütlich mit einem kleinen Imbiss aus, bei dem sich noch viele Gespräche ergaben, in denen sowohl die Vergangenheit betrachtet als auch die Zukunft beleuchtet wurde.

Die Zweijährige Fachschule bietet die berufliche Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder zur Staatlich geprüften Technikerin in den Fachrichtungen Metalltechnik, Elektrotechnik und Chemietechnik an. Außerdem ist die Ergänzungsausbildung im Schwerpunkt Technische Betriebswirtschaft möglich. Die Weiterbildung kann in Vollzeit oder berufsbegleitend in der Teilzeitform absolviert werden.

Die Jahrgangsbesten Stefanie Müller (oben) und Michael Sommer (unten) mit Schulleiter Dr. Kurt Herget und Abteilungsleiter Joachim Götz (mitte)