26 angehende Techniker erhalten Zertifikat "QMF-TÜF"

Das Bild zeigt Studierende der Klasse 02MTT der Fachschule für Technik mit ihren Prüfungszeugnissen

Am 26.01.2016 haben die ersten 26 Studierender der Fachschule das Zertifikat „Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV“ erworben.

Seit Herbst 2015 bietet die Zweijährige Fachschule für Technik ihren Studierenden in Kooperation mit der TÜV Süd Akademie den Erwerb der Zertifikate Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV und Qualitätsmanagement -Beauftragter QMB-TÜV an.

Weitere Informationen unter Schulformen/Zweijährige Fachschule für Technik.

Freie Plätze zur Weiterbildung zum Techniker im Schuljahr 2016/17

"Lebenslang lernen, so heißt das Gebot der Stunde." Das gilt insbesondere für Erwerbstätige mit anspruchsvollen Tätigkeiten im technischen Bereich. Eine Möglichkeit, seine Kompetenzen zu erweitern und sich für das mittlere Management zu qualifizieren, bietet eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker. An der Ludwig-Geißler-Schule stehen in der Fachrichtung Maschinentechnik, (Schwerpunkt Maschinenbau) und Elektrotechnik (Schwerpunkt Energietechnik und Prozessautomatisierung) noch freie Plätze für das Schuljahr 2016/17 zur Verfügung. Nähere Infos im Sekretariat unter 06181 93760.