Frankfurter Volksbank spendet für die Ausbildung von Ersthelferinnen und Erstheldfern im Schulsanitätsdienst

In Anwesenheit von Dr. Kurt Herget übergab Herr Stenger, stv. Filialleiter, von der Frankfurter Volksbank einen symbolischen Scheck über 1.000€ an Gerd Lohrey, den Vorsitzenden des Fördervereins unserer Schule und Jasna Funk, die Schatzmeisterin. Die  Bank unterstützt damit großzügig die Ausbildung von Ersthelferinnen und Ersthelfern an der Ludwig-Geißler-Schule. Für Dr. Herget und Gerd Lohrey war das im doppelten Sinn Grund zur Freude. „Wir freuen uns natürlich über die großzügige Unterstützung“, sagte Dr. Herget bei der Übergabe. „Erfreulich ist aber auch das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die durch diese Ausbildung zeigen, dass sie bereit sind auch in einer Notsituation Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.“

Herzlichen Dank an den Sponsor und an alle, die sich für dieses Projekt an unserer Schule einsetzen.