Expanding Worlds

Der 13er Biologie Grundkurs macht sich in den Herbstferien auf zum Landesmuseum in Darmstadt. Der Grund hierfür ist die weltweit einzigartige Ausstellung der Orginalknochen diverser fossiler Homo. Schon vor der Eröffnung warteten die Schülerinnen und Schüler gespannt darauf, was sie alles sehen werden. Nach einer Führung konnte sich der Grundkurs in aller Ruhe die Exponate, Filme und Lehrtafeln studieren. Im nächsten Halbjahr steht das Thema Evolution auf dem Programm, auf Grund des Zeitraums der Ausstellung haben sie hier schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Einige Schülerinnen und Schüler möchten auch dieses Thema im Abitur präsentieren.