Besuch von Herrn Prof. Dr. Ernst Dinkel, neuer Präsident der Rotarier Hanau

Prof. Dr. Dinkel mit Sportlehrer Jens Schimmel und Schülerinnen und Schülern der gestuften Berufsfachschule bei den Kennenlerntagen.

Am 11.9.2015 besuchte Herr Prof. Dr. Dinkel, der neue Präsident des Rotarier Clubs Rodgau, die Ludwig-Geißler-Schule und stattet den neu aufgenommenen Schülerinnen und Schülern bei den Sport- und Kennenlerntagen der gestuften Berufsfachschule einen Besuch ab.

Seit etwa einem Jahr arbeitet die Ludwig Geißler Schule mit dem Rotary Club Hanau zusammen. Es gibt von beiden Seiten ein großes Engagement, so förderte der Rotary Club Hanau die Ausstattung an Sportmaterialien für den Schul- und Pausensport und unterstützt die Ausbildung unserer Gesundheitsbotschafter in Alsfeld. Die Ludwig Geißler Schule hat bisher 15 Schülerinnen und Schüler zu Gesundheitsbotschaftern ausbilden lassen und vom 30.11. bis 2.12. findet die nächste Ausbildungsrunde statt. Unsere Gesundheitsbotschafter haben u.a. bei den 4. Hessischen Gesundheitsspielen in Obertshausen dem Rotary Club bei der Aktion Gesunde Kids geholfen und 1000 gesunde Brote für die Kinder vorbereitet. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den neuen Präsidenten des Rotary Club Hanau persönlich kennenlernen durften.