Türkische Berufsschullehrer besuchen die LGS

Die türkische Delegation mit Abteilungsleiter Martin Palzer und Christine Yaşar in der KfZ-Werkstatt der LGS.

Am 17.Juni 2015 erhielt die Ludwig-Geißler-Schule Besuch von zehn Berufsschullehrern aus der türkischen Stadt Düzce, die sich im Rahmen europäischer Bildungsprogramme über berufliche Bildung in Deutschland informierten. Der stellvertretende Schulleiter, Bernhard Kullmann, begrüßte die türkischen Berufskollegen und ihren Dolmetscher Herrn Karakus. Unser Abteilungsleiter der Metalltechnik, Martin Palzer, erläuterte das vielfältige Bildungsangebot der Ludwig-Geißler-Schule und führte die türkischen Kollegen gemeinsam mit der Koordinatorin Christine Yaşar durch das Schulgebäude und die Werkstätten.

Das vielfältige Ausbildungsangebot der LGS beeindruckte die interessierten Gäste, der Rundgang durch Werkstätten der Metall- und Holztechnik regte zu zahlreichen Fragen und regem Informationsaustausch an.

Die Gäste bedankten sich mit einem imposanten Spazierstock aus Nussbaum mit markantem Adlerkopf als Knauf, eine Besonderheit ihrer Heimatstadt, der in ihrer Berufsschule gefertigt wurde. Als Erinnerung an den Besuch in unserer Schule übergaben Herr Palzer und Frau Yasar von Schülern gefertigte LGS-Stifthalter aus Metall.

Abteilungsleiter Martin Palzer informiert die Gäste aus Düzce über unsere Schule.

Gruppenfoto vor dem Eingang der Schule und Geschenkübergabe. Die Berufskollegen aus Düzce überraschten mit einem aus Nussbaum selbst gefertigten Gastgeschenk.

Das Geschenk der Berufsschullehrer aus Düzce.