Stärkster Jahrgang Technische Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen

Mit 34 Absolventen war es der bisher „stärkste“ Jahrgang technischer Betriebswirte an der Ludwig-Geißler-Schule (LGS), der im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Abschlusszeugnisse überreicht bekam.

Bernd Kullmann, stellvertretender Schulleiter der LGS, und Joachim Götz, Leiter der zweijährigen Fachschule für Technik, gratulierten allen Anwesenden zu deren sehr guten Ergebnissen. Beide hoben dabei die Vielfältigkeit der Ausbildung hervor, die technisches und kaufmännisches Wissen und Können mit einander verbindet. Über die Auszeichnung als Jahrgangsbeste konnten sich Robert Dudek und Sascha Nüchter freuen, die beide den Schwerpunkt mit dem hervorragenden Schnitt von 1,0 abschlossen.

Zu einem erfolgreichen Abschluss einer beruflichen Weiterbildung trage die Unterstützung von Familie, Lebenspartnerinnen und Freunden wesentlich bei, betonte Bernd Kullmann. „Ich danke Ihnen, dass Sie die jungen Techniker über eine doch recht lange Zeit begleitet haben und freue mich, dass viele von Ihnen auch heute hier sind um den Erfolg zu feiern“.

Joachim Götz stelle die Vielfältigkeit der Ausbildung an der Ludwig-Geißler-Schule heraus. Neben dem rein fachlichen Wissen hätten die jungen Techniker auch ihre Fähigkeit zur Teamarbeit weiterentwickelt. „Sie haben in der langen Zeit ihrer Weiterbildung gezeigt, dass Sie hartnäckig ihre Ziele verfolgen und dabei belastbar und auch flexibel sind.“ Auch das seien Eigenschaften, die zukünftige Arbeitgeber zu schätzen wissen.

Der Nachmittag klang gemütlich mit einem kleinen Imbiss aus, bei dem sich noch viele Gespräche ergaben, in denen sowohl die Vergangenheit betrachtet als auch die Zukunft beleuchtet wurde. Nähere Informationen zur Technischen Betriebswirtschaft oder im Sekretariat.