Gesundheitsmanagement

3. Tag der Ernährungsbildung

Wiederholt ist eine Delegation der Ludwig Geißler Schule mit dabei, wenn es heißt Informationen zum Thema "Essen & Trinken als Bildungs- und Gestaltungsaufgabe" zu bekommen. Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung und der Hessencampus Mittelhessen zeigten wieder beeindruckend, wie sich dieses Thema facherverbindend und nachhaltig in den Unterricht oder Projekte integrieren lässt.

Fachforum

Am 27.11.2015 fand in der Aliceschule Gießen das Fachforum "Nachhaltigkeit in der Schulverpflegung - gelebte Ernährungsbildung im Schulalltag" statt. Ausgerichtet von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Hessen und dem Hessencampus Mittelhessen. Die Ludwig Geißler Schule hanau war mit dabei und gehen die weitere Entwicklung der Schulverpflegung weiter mit.