LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

Ernährung & Konsum

Die drei Erhebungskriterien

Sport und Ernährung

Am 1. September 2016 setzten sich zwei neue Klassen der Gestuften Berufsfachschule mit dem Thema Sport und Ernährung auseinander. Die Referenten kamen von der Verbraucherzentrale und waren Ökotrophologin und Koch. Die Fachkompetenz hat die Schüler motiviert viele Fragen zu stellen und am Ende der Veranstaltung einen eigenen Proteinshake zu mixen und probieren.

GiG Schuloffensive

Die BF6 der gestuften Berufsfachschule gewann den Publikumspreis bei GiG Geld im Griff des Kultusministeriums und der Spardabank. Die Schüler drehten einen Trickfilm über Einnahmen und Ausgaben. Der Publikumspreis war mit 1000€ dotiert und die Klasse BF6 hat sich einen sportlichen und gesunden Tag gegönnt. Begleitet wurden die Schüler von Schulleiter OStD Dr. Herget, Abteilungsleiterin Frau Buttler und Ihrem Klassenlehrer Herr Schimmel

Tag der Schulverpflegung 2015

 

Am 14.10.2015 fand der Tag der Schuleverpflegung an der LGS statt. Die Kantine bot frische, italienische Salate an und die AOK organisierte einen Gesundheitsstand zum Thema richtige Ernährung, Esstörungen und Übergewicht an. Desweiteren konnten die Schülerinnen und Schüler der LGS ihren Körperfettanteil messen lassen.

Gesundheitsbotschafter 2014

Die Gesundheitsbotschafter lernten viel in einem Vortrag der Ernährungswissenschaftlerin Frau Vahle zum Thema „Essstörungen".

Woran man diese erkennt, was sie bedeuten und welche Folgen diese haben.