LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

Dreimal Gold für Fußballer der Berufsfachschule

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule sind stolz auf ihren Erfolg

Am 13. Juni 2013 wurde allen Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule (BFS) das Deutsche Fußballabzeichen abgenommen. Dazu fanden sich 80 Schülerinnen und Schüler auf dem Fußballgelände in Steinheim ein. Bei strahlendem Sonnenschein reisten die meisten von ihnen mit dem von der Schule zur Verfügung gestellten Bus von der LGS aus an. Das sportliche Ereignis wurde von Studiendirektor Bernhard Kullmann eröffnet. Während die eine Hälfte der Schülerinnen und Schüler ein Fußballturnier austrugen, absolvierten die anderen das Deutsche Fußballabzeichen. An 5 Stationen musste gepasst, gedribbelt und geköpft werden. Dabei kam es auf Präzision und Geschwindigkeit an. Maximal gab es an jeder Station 60 Punkte zu erreichen, so dass es am Ende bis 300 möglichen Punkten gab. Nach den erzielten Punkten gliedert sich das Deutsche Fußballabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Drei Schülern der 10BFM ist es gelungen das Deutsche Fußballabzeichen in Gold zu erlangen, allen voran Sefa Kongur, welcher mit fast 300 Punkten der beste Fußballer des Tages war.

Nach oben